Über uns Termine Einsätze 2014 Berichte und Bilder Bürgerinfos Jugendfeuerwehr Presse
Startseite Berichte und Bilder Einsätze vergangener Jahre

Berichte und Bilder


Einsätze vergangener Jahre Übungen der Feuerwehr sonstige Veranstaltungen Kreiskegelturnier 100-jähriges Feuerwehrjubiläum

Links zu anderen Seiten Downloads Kontakt Impressum

Einsätze

Einsätze 2013

VU-L114 am 17.04.2013

Am 17.04 gegen 11.45Uhr wurde die Bötzinger Wehr zu einem Verkehrsunfall in der L114 Bötzingen/Wasenweiler gerufen.
Es gab glücklicherwies keine Schwerverletzten.
>>> Bericht in der BZ

Kabelbrand am 16.04.2013

Am 16.04 gegen 19.45Uhr wurde die Bötzinger Wehr zu einem Kabelbrand in der bahnhofstraße gerufen.
>>> Bericht in der BZ

VU-L115 am 02.04.2013

Am 02.04 wurde die Bötzinger Wehr zu einem verunfallten LKW zur L115 Richtung Gottenheim gerufen.
>>> Bericht in der BZ

Einsätze 2009

Traktorunfall am 09.11.2009

>>> Einsatzbericht [6 KB]
>>> Bilder

Einsätze 2008

Überlandhilfe Hugstetten

Wohnungsbrand in Hugstetten

24
. Einsatz der Bötzinger Feuerwehr in 2008

Am 09.06.08 wurden die Bötzinger Feuerwehr um 0.30 Uhr zur Überlandhilfe zu einem Wohnungs- Dachstuhlbrand nach Hugstetten gerufen.
Die Bötzinger Wehr war mit DLK, LF8, GWA , MTW und 30 Mann bis ca. 2.30 Uhr im Einsatz.

Nähere Infos siehe Pressebericht >>>

Brand in Fleischgroßhandel in Umkirch

Am Sonntag den 20.04.2008 wurde die Feuerwehr Bötzingen zur Überlandhilfe nach Umkirch zu einem Brand in einem Fleischgroßhandel gerufen. Die Alarmierung erfolgte gegen 10.50 Uhr. Die Bötzinger Wehr rückte mit LF16/ LF8/ DLK/MTW/SW2000 und GWA aus, und war mit 48 Mann im Einsatz. Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz vor Ort für die Bötzinger Wehr beendet. Bis die Fahrzeuge und die Gerätschaften im Gerätehaus wieder Einsatzbereit waren, war es dann gegen 17Uhr.

siehe auch Presse >>>>

Bilder vom Einsatz >>>>

Brand in Fahzeughalle

Brand in der Schlossmattenstrasse.
Am Sonntag den 09.03.2008 wurde die Feuerwehr Bötzingen zu einem Brand in einer Fahrzeughalle in der Schlossmattenstrasse gerufen. Die erste Alarmierung erfolgte gegen 18.42 Uhr um 18.53 wurde die restliche Wehr nachalarmiert. Die Bötzinger Wehr rückte mit LF16/ TLF16/ LF8/ DLK/MTW und GWA aus. Starke Rauchentwicklung war schon bei der Anfahrt zu sehen. Die Brandbekämpfung wurde von 2 Seiten aus im Innenangriff durchgeführt, im Inneren der Halle standen 3 Fahrzeuge im Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden durch brennende Reifen und die dadurch entstehende starke Rauchentwicklung erschwert. Gegen 19.10 Uhr war der Brand unter Kontrolle und um 19.50 vollständig gelöscht. Für den Großteil der Wehr war der Einsatz vor Ort gegen 20.30 Uhr beendet.
Das TLF16 blieb mit 6 Mann zur Brandwache an der Einsatzstelle zurück.

Bilder>>>>>>

Überlandhilfe Eichstetten

Brand im Sägewerk Hess in Eichstetten: Am Freitag den 15.02.2008 um 21.02 Uhr wurde die Drehleiterschlaufe der Feuerwehr Bötzingen zur Überlandhilfe nach Eichstetten alarmiert. Die Feuerwehr Bötzingen rückte mit 12 Mann, Drehleiter und dem LF8 aus, und Unterstützte die Feuerwehr Eichstetten bei der Brandbekämpfung mit der Drehleiter. Der Einsatz für die Feuerwehr Bötzingen war gegen 22.15Uhr wieder beendet.

Einige Einsätze der vergangenen Jahre

VU am 22.05.2004 in der Schlossmattenstraße 
VU am 05.02.2005 Richtung Neuershausen 
VU am 25.04.2006 Richtung Gottenheim